Von links: Die Geschäftsführer bei UFT Michael Drechsler und Dr. Gebhard Weiß, Architekt Jochen Elsner, UFT-Bauleiter Dieter Häußler und auf dem Gerüst die Zimmerleute der Firma J. Bauer aus Lustbronn.

Richtfest bei UFT

Rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit konnte der Rohbau für den dritten Erweiterungsbau fertiggestellt werden.

Die neuen Räume werden in wenigen Monaten Entspannung in die derzeit beengte räumliche Situation bringen. Bei UFT ist die Zahl der Mitarbeitenden seit der Firmengründung 1977 langsam, aber stetig gewachsen. Verteilt auf fünf Abteilungen zählt UFT inzwischen rund 60 Personen. Die Investition in Höhe von rund zwei Millionen Euro im Jubiläumsjahr ist auch ein klares Bekenntnis der Firma zum Standort in Bad Mergentheim.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten das Richtfest zusammen mit den am Bau Beteiligten der Firmen Benninger (Hoch- und Tiefbau), Bauer (Zimmermannsarbeiten), Teufel (Blecharbeiten Dach), Metzger (E-Planung), mit dem Statiker Matthias Gölz und dem bauleitenden Architekten Jochen Elsner. Nach der Fertigstellung des Neubaus und dem Einzug der Abteilungen Verwaltung und Wissenschaftliche Dienste sowie der Geschäftsleitung sollen im kommenden Jahr in einem zweiten Bauabschnitt wichtige Umbauten im Altbau in Angriff genommen werden. „Wir dürfen uns auch auf eine neue Cafeteria mit ausreichend Platz für alle Mitarbeitenden und auf einen schönen Ausstellungsraum unterm Dach freuen“, betonte der UFT-Geschäftsführer Michael Drechsler bei seiner kurzen Ansprache. Mit dem Abschluss der Arbeiten und dem Einzug rechne man Mitte nächsten Jahres.